Pfingstwochenende 2013

Das Pfingstwochenende war wieder einmal ein voller Erfolg und alle Besucher und Veranstalter waren voll zufrieden. Die Mühle hat wieder zahlreiche Besucher angezogen. Das Buttern fand regen Zuspruch. Die Laser-Show und der Fotowettbewerb waren ein voller Erfolg und auch der Feldgottesdienst wurde sehr gut besucht und übertraf alle Erwartungen.

Alle Mitglieder die aktiv dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung ein Erfolg wurde, möchte ich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich Danke sagen für den tollen Einsatz. Ganz nebenbei gesagt, hat sich unser Konto auch sehr gefreut.

Schülergruppen und Besucher 2013

Zahlreiche Schülergruppen und Besucher haben die Bockwindmühle besucht und weitere Termine werden noch folgen.

Schützenfest Wettmar 2013

Beim Schützenfest in Wettmar hat eine Abordnung am Kommersabend teilgenommen. Am Sonntag, haben wir am Schützenumzug mit Trecker und geschmückten Planwagen teilgenommen.

Vorstandssitzung mit Müllern

Im Juni fand erstmalig eine Vorstandssitzung mit der Arbeitsgruppe Mühle statt. Das soll Quartalsweise fortgesetzt werden. Nächster Termin ist der 16.10.13 um 19:30 Uhr in der Heimatdiele. Einladung und Tagesordnungspunkte wird es noch geben.

Treffen mit Müllern aus Hannover

Am 01.07.13 fand ein Treffen mit der Betreibergesellschaft der Bockwindmühle Hannover und dem Heimatverein statt. Hier traf man sich erst an der Mühle zur Besichtigung um dann in der Heimatdiele den Erfahrungsaustausch fortzuführen.

Schützenumzug Engensen

Am 21.07.13 haben wir mit Trecker und geschmückten Planwagen am Schützenumzug in Engensen teilgenommen.

Anschaffungen

Für unsere Mühle haben wir einen gebr. Stromerzeuger und einen gebr. Rasentrecker angeschafft.

Willkommen in den Dörfern Wettmar, Engensen und Thönse